Aufgabenreiten und Parcoursspringen am 22. + 23.08.

Laufend aktualisierte Infos wie Zeiteinteilung, etc. findet ihr hier unter Veranstaltungen => Parcoursspringen und Aufgabenreiten

Am 22.08. und 23.08.2020 findet auf unserem Vereinsgelände ein
Parcoursspringen und ein Aufgabenreiten mit Prüfungsmodus (sofern gewünscht)
statt. Gerichtet wird von Frau Brigitta Allmacher.

Das Parcoursspringen findet am Samstag, 22.08.2020 in der Reithalle statt. Das Abreiten erfolgt eigenständig.
Jeder Teilnehmer hat insgesamt 20 Minuten Zeit im Parcours. Am Ende des
absolvierten Parcours erhält der Teilnehmer ein Protokoll und sofern es zeitlich
passt ein mündliches Feedback. Die gewünschten Klassen (Höhen) müssen bei
der Anmeldung angegeben werden (maximal 2 Klassen / Höhen).

Die Dressurreiter können am Sonntag, 23.08.2020 ihr Können unter Beweis stellen.
Das Abreiten erfolgt eigenständig auf dem Außenplatz. Jeder Teilnehmer hat 20
Minuten Zeit in der Halle selbst ausgewählte (maximal 2, bei der Anmeldung
angegeben) vorzureiten. Alle Aufgaben werden auswendig oder mit eigenem Leser
geritten. Im Prüfungsmodus werden alle Aufgaben Auswendig geritten. Auch Führzügelklasse möglich!

Teilnahme am Prüfungsmodus:
Jeder Teilnehmer der an dem Parcoursspringen / Aufgabenreiten teilnimmt, kann
sich auch für den Prüfungsmodus anmelden. Prüfungsmodus heißt: Der Teilnehmer
springt den Parcours der angemeldeten Klasse / Klassen (maximal 2 Klassen) bzw.
reitet die vorgegebene Aufgabe / Aufgaben (maximal 2 Aufgaben). Nach dem Ritt
gibt es jeweils eine Wertnote. Am Ende des Tages erfolgen die Platzierungen (ohne
Pferd) unter Einbehaltung der gültigen Sicherheitsmaßnahmen. Auch mit Jungpferden ist die Teilnahme am Prüfungsmodus möglich.

Kosten:
Teilnahmegebühr für Vereinsmitglieder: 10,00 € / pro Pferd
Teilnehmergebühr für externe: 15,00 € / pro Pferd
Prüfungsmodus (zzgl. zur Teilnahmegebühr) 5,00 € / pro Aufgabe / Klasse

Anmeldung / Bezahlung etc.
Anmeldeschluss ist der 16.08.2020.
Für eine Anmeldung muss das Anmeldeformular ausgefüllt an desiree.huepgen@rv-kesternich.de gesendet werden (Download siehe unten).
Mit der Bestätigung der Anmeldung gilt die Anmeldung als akzeptiert.
Die Anmeldegebühr muss (nach Akzeptierung) bis zum 19.08.2020 auf dem Konto
des RV Kesternich e.V. (DE44 3905 0000 0006353098) bei der Sparkasse Aachen
überwiesen sein oder in Bar bei Desiree Hüpgen bezahlt werden.
Sollte bis zum 19.08.2020 die Teilnehmergebühr nicht bezahlt sein, verfällt der Teilnehmerplatz.

Die Zeiteinteilung wird am 21.08.2020 auf www.rv-kesternich.de veröffentlicht.
Jeder Teilnehmer erklärt sich bereit, dass sein Name im Internet veröffentlicht
werden darf sowie, dass er fotografiert wird und die Bilder im Internet veröffentlicht
werden können.

Jeder Teilnehmer muss das Formular „Erfassung Pferdedaten – Blutarmut
bei Einhufern“ (Download siehe unten) ausfüllen.
Durch den am 31. März 2020 neu eingefügten § 3 a („Veranstaltungen mit Einhufern) der Verordnung zum Schutz gegen die Ansteckende Blutarmut der Einhufer (Einhufer-Blutarmut-Verordnung) des Bundesministeriums für Ernährung und Landwirtschaft sind Veranstalter dazu verpflichtet, unten aufgeführte Informationen über die teilnehmenden Pferde zu erfassen, aufzubewahren und bei Bedarf der zuständigen Behörde vorzulegen.

Zutritt / Zuschauer:
Jeder Teilnehmer, Helfer und Zuschauer muss das auf der Internetseite
veröffentlichte Zutrittsformular (Download siehe unten) ausfüllen und am Eingang abgeben.
Die Daten werden 8 Wochen verschlossen aufbewahrt und dann vernichtet. Am Eingang erhält jeder Teilnehmer ein Tagesbändchen mit dem er Zutritt zum Gelände erhält. Der Zuschauereingang ist ebenfalls an der Ringstraße (Einfahrt). Besucher können an der Kirche oder an der Bundesstraße die kostenfreien Parkplätze nutzen, auf
dem Vereinsgelände besteht keine Möglichkeit zur parken.

Anreise:
Wir bitten jeden Teilnehmer, maximal 1 Stunde vor der eingeteilten Zeit auf dem
Gelände einzutreffen. Nach dem Reiten bitten wir die Teilnehmer innerhalb von 30
Minuten das Gelände wieder zu verlassen. Bitte parken Sie nur in den
vorgegebenen Parkbuchten, da wir nur eine begrenzte Parkfläche zur Verfügung
haben.

Hygienemaßnahmen:
Bitte halten Sie sich an die bekannten Hygienemaßnahmen, Abstandsregeln sowie
die ausgehängten Maßnahmen. Sollte es zu Verstößen gegen die Regeln kommen,
kann die Veranstaltungsleitung (Herr Peter Fischer / Frau Desiree Hüpgen) Sie des
Veranstaltungsgeländes verweisen.

Verpflegung:
Es wird an beiden Tagen warme und kalte Getränke, sowie Brötchen, Waffeln und
Kuchen geben. Alles wurde unter strengsten Hygienemaßnahmen zubereitet.

Im Prüfungsmodus warten tolle Ehrenpreise auf euch, schaut doch mal bei unseren Sponsoren vorbei!

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