Sitzschulung mit Diana Bachmann

Am 26. + 27.9.2020 findet ein Sitzschulungslehrgang mit Diana Bachmann in der Reithalle statt. Diana Bachmann ist Bewegungstrainerin nach Eckart Meyners, ausgebildete Pferdewirtin und langjährige Reitlehrerin. Mehr Informationen findet man auf ihrer Homepage www.reiteninaachen.de.

“Der geschmeidige Sitz als Sprache zwischen Pferd und Reiter”

Schwerpunkte des Kurses sind:

• Individuelles Sitzprotokoll als Grundlage des Sitzes und der EInwirkung
  • Erstellen individueller Übungen zum selbstständigen Trainieren nach dem Lehrgang

Kosten

Die Preise für Vereinsmitglieder sind : 90,00 € für einen Tag / 170,00 € für beide Tage.
Für Nicht-Mitglieder: 95,00 € für einen Tag / 185,00 € für das Wochenende.
Auch als Zuschauer kann man am Kurs teilnehmen, Kosten:  40,00 € für einen Tag und für das Wochenende 70,00 €

Ablauf

In dem Preis sind 2 Stunden Theorie am Samstag Morgen als Einstieg in die Bewegungslehre sowie eine oder zwei (wenn beide Tage teilgenommen wird) Einzelstunden (ca. 45 Minuten) mit Pferd in der Halle enthalten. Die Pferde sollten vor der Einzelstunde bereits abgeritten werden, damit die Zeit möglichst effektiv genutzt werden kann. Jeder Teilnehmer sollte sich außerdem einen “Helfer” organisieren (das kann auch ein anderer Teilnehmer sein), der sein Pferd während der Dauer der Übungen auf der Gymnastikmatte führt. Alle Teilnehmer, die gerade nicht reiten, können/sollten sich die Einheiten der anderen Teilnehmer anschauen, da immer wieder Bewegungsabläufe erläutert werden.
Zuschauer dürfen an der Theorie teilnehmen und ebenfalls alle Einzeleinheiten der aktiven Teilnehmer mit verfolgen.

Es wird – vor allem als aktiver Teilnehmer – ausdrücklich empfohlen an beiden Tagen teilzunehmen.

Wir raten euch Stift und Papier mitzubringen, damit ihr euch die individuell für euch erstellten Übungen notieren könnt! 🙂

Bei Fragen zum Ablauf, etc. könnt ihr euch an desiree.huepgen@rv-kesternich.de wenden.

Zur Anmeldung, schickt bitte das ausgefüllte Anmeldeformular an desiree.huepgen@rv-kesternich.de

Dieser Beitrag wurde unter Kurse veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.