“Titelverteidigung” bei der diesjährigen Reiterrallye

Am vergangenen Samstag fand unsere zweite Reiterrallye statt und es fanden sich wieder einige Gruppen aus nah und fern an unserer Reithalle ein. 

Geführt oder geritten starteten diese auf einen Suchritt ins Tiefenbachtal: Dort mussten auf einer vorgegebenen Strecke Buchstaben eingesammelt werden, die ein Lösungswort ergaben, für das es am Ende in der Wertung Punkte gab. Natürlich waren die Buchstaben nicht immer ganz einfach versteckt, hier war teilweise Geschick von Reiter und Pferd gefragt.
Mit den Buchstaben im Gepäck und leider an diesem Wochenende sehr nass, kehrten die Reiter nach dem Ritt zurück zur Reithalle, wo  eine Pulsmessung bevorstand. Auch der Puls der Pferde hatte Einfluss auf die Punkte.
Zum Abschluss musste ein kleiner Hindernisparcours in der Reithalle bewältigt werden, der aus einer Tonnengasse, einem Wassergraben, einem Stangen-L, einer Brücke und einem Vorhang bestand. Hier stellten die Pferde durchweg ihre Nervenstärke unter Beweis. Der ein oder andere war zwar auch etwas skeptisch gegenüber einzelner Hindernisse, diese Skepsis konnte aber im Großteil der Fälle durch Absteigen und durch das Hindernis führen überwunden werden.

 

Am Ende lagen alle Teilnehmer mit den Punkten eng beieinander. Trotzdem wurden die ersten drei Plätze platziert.
Bei den Siegern handelte es sich schließlich auch um die Vorjahressieger, die also ihren “Titel” verteidigen konnten: Herzlichen Glückwunsch an Nadine Haase und Promethäus, Sarah Wüllenweber und Romano sowie Anna Lena Grasmück und Glaskopf Grey Jannet!
Die Platzierten und alle weiteren Teilnehmer erhielten kleine Präsente, wir bedanken uns ganz herzlich bei den Sponsoren hierfür!

Außerdem bedanken wir uns bei allen Teilnehmern und Helfern für ihr Durchhalten trotz durchwachsenem Wetter und hoffen auf ein Wiedersehen!

Dieser Beitrag wurde unter Breitensport, Veranstaltungen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.