Erstmalig drei Tage Wanderritt, Ziel: Mützenich

Am letzten Septemberwochenende fand unser alljährlicher Wanderritt statt. In diesem Jahr gab es eine Premiere: Zum ersten Mal ritt die Gruppe über drei Tage, statt wie in den vorherigen Jahren über zwei.

Am Freitagnachmittag machte sich die Gruppe auf den Weg nach Mützenich. Startpunkt war wie üblich die Reithalle. Im Gegensatz zu den doch häufig etwas unwegsamen Strecken der felsigen Eifeltäler, die in den letzten Jahren beim Wanderritt durchquert wurden, erwies sich die Strecke nach Mützenich als sehr ebenerdig und lud damit auch immer wieder zu schnelleren Gangarten ein. In Mützenich wurden wir herzlich empfangen, Pferde und Reiter bezogen ihre Paddocks und Betten für die nächsten zwei Tage.

Am Samstag stand ein geführter Ritt mit unseren Gastgebern vom Hof “Vierzehnender” auf dem Programm. Diese Tour führte uns durch das Hohe Venn und runter zur Rur. Dank Actioncam unserer Gastgeber können wir sogar ein paar Videoeindrücke vom Samstag mit euch teilen – Danke Tina!

Bei bestem Reitwetter verging die Zeit wie im Flug und am Sonntag stand dann auch schon wieder der Heimritt an. Ein Dank muss selbstverständlich an unsere vierbeinigen Freunde gehen, die alle Herausforderungen auf der Strecke toll gemeistert haben.

Hier ein paar weitere Eindrücke vom Ritt:

Dieser Beitrag wurde unter Breitensport veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.